Agiler, leistungsstärker und ergonomisch ausgereifter – die Husqvarna Motocross 2020 Serie bringt Optimierungen für die Viertakter FC 250, FC 350, FC 450 und die Zweitakter TC 125 und TC 250, außerdem für die TC 50. Die gesamte Serie ist in einem prägnanten neuen Grafikkonzept gehalten, einer modernen Referenz an die glorreichen alten Rennzeiten der Marke.

Bei den Husqvarna Enduros 2020 wurden neue Kunststoffteile von den HVA-Cross Modellen 2019 geerbt. Die sichtbarsten Veränderungen sind in den ersten Bildern der Enduro 2020 zu sehen, die während der offiziellen Dreharbeiten des Factory Enduro 2019-Teams aufgenommen wurden.

Es war ein Superenduro Abend wie aus dem Bilderbuch. Verantwortlich dafür war eine physische und konditionell fordernde Strecke die kaum Zeit zum ausruhen lies. Die Macher in der „Caja Magica“, eine Tennishalle in der auch Spaniens grösstes GrandSlam Turnier ausgetragen wird, haben auf kleinsten Raum extrem viele Hindernisse eingebaut.

Nach einem Jahr Abwesenheit wird die FIM Supermoto Championship 2019 als einzige Weltcup-Veranstaltung am 21. Juli 2019 im portugiesischen Montalegre ausgetragen. Der FIM Supermoto World Cup wird auch eine Juniorenklasse für Fahrer unter 23 Jahren enthalten.